Fischerfest 2023

Unser Fischerfest 2023

Eine speziell für uns hergestellte Gewürzmischung, eine goldbraune, knusprige Panade und darin, ein frisches, saftiges Zanderfilet.
So sieht er aus, der Star unseres Fischerfestes der jedes Jahr aufs neue hunderte Besucher am Tag in unseren Verein lockt.
Doch Zander ist nicht alles was wir können! Seelachs, Forelle, Fischbrötchen und co. sind beliebt und finden trotzt unseres Zanders nicht viel weniger Beachtung.
Unser 55. Fischerfest ist zu Ende und es war schön!
Selbst die brütende Hitze ist angenehmen Temperaturen und einem milden Lüftchen gewichen. So konnten unsere Besucher ihre Zeit bei guten Temperaturen, leckerem Essen, einem kalten Getränk und heiterer Stimmung bei uns genießen.

Image

Drei Tage lang wurden im Zweischichtbetrieb Filets ausgebacken, Brötchen belegt und Getränke ausgeschenkt. Alles am laufen zu halten ist nicht immer ganz einfach und zu den Stoßzeiten kommt gerne etwas Stress auf. Doch unsere routinierten Helfer und Mitglieder hingen sich voll rein damit nichts auf der Strecke blieb und unterm Strich macht es doch allen Spaß.

Daher an dieser Stelle:
Danke an alle die so fleißig angepackt haben!

Samstags gab es nicht nur leckere Speisen und kalte Getränke bei uns. Um 17Uhr sorgte die Bürgerwehr freies Rettigheim für ein lautes Spektakel, als die Böllerschützen in Reih und Glied ihre Vorderlader abfeuerten.
Ein überraschend lautes Knallen tönt über den See wobei der ein oder andere doch vor Schreck zusammenzuckte.
Vier mal nacheinander zeigten die Schützen mit wie viel Leidenschaft sie es krachen lassen.

Image

Nachdem der letzte Fisch ausgebacken wurde und aus dem Zapfhahn kein flüssiges Gold mehr sprudelte, wurde es Zeit für den Verein das große Aufräumen zu starten.
Fritteusen reinigen, Bierbänke stapeln, Boden wischen, Kühlschränke lagern usw...
Das Fischerfest bereitet uns davor und auch danach viel Arbeit. Die Organisation und das Auf- und Abbauen ist nicht immer einfach. Doch unser Fischerfest ist eine Tradition an der wir gerne festhalten.

Wir danken allen Besuchern und freuen uns darauf, viele von euch nächstes Jahr wieder zu sehen.