Hauptversammlung 02.2024

Unsere Hauptversammlung im Überblick

Am Abend des 24. Februar 2024 versammelte sich der ASV Rotauge zu seiner jährlichen Hauptversammlung. Nachdem einige Mitglieder für ihre Verdienste geehrt wurden und Veränderungen im Vorstand besprochen wurden, reflektierte die Versammlung über die Ereignisse des vergangenen Jahres. Der Abend fand in geselliger Atmosphäre seinen Ausklang bei Würstchen und fröhlichen Gesprächen.

Änderungen im Vorstand

Nachdem die alte Vorstandschaft entlastet wurde, wurden einige bedeutende Veränderungen diskutiert. Jonny Reichenbach, langjähriges Vereinsmitglied, Mitbegründer und bisheriger 2. Vorstand, hat nach vielen Jahren engagierter Arbeit sein Ehrenamt gegen einen wohlverdienten Ruhestand im Verein eingetauscht. So ganz im Ruhestand stimmt nicht ganz, denn weiterhin bleibt uns Jonny als Greenkeeper und Gebäudewart erhalten.
Christoph Müller hat sein Amt als Gewässerwart niedergelegt und übernimmt stattdessen die Position des 2. Vorstandes. Dirk Klein übernimmt nun die Rolle des Gewässerwarts und engagiert sich zusätzlich als Fischereiaufseher. Seit März 2023 verfügt unser Verein über eine Webseite, die inzwischen von der Öffentlichkeit gerne genutzt wird. Dort werden Informationen über den Verein, das Fischerfest sowie andere Termine und Angelegenheiten veröffentlicht. Diese Webseite erfordert kontinuierliche Arbeit und Pflege, weshalb eine neue Position im Vorstand geschaffen wurde. Holger Vogt übernimmt nun als Beisitz die Aufgabe des Webmasters.

1. Vorstand: Markus Dittmann
2. Vorstand: Christoph Müller
Kassenwart: Dirk Reichenbach
Gewässerwart: Dirk Klein
Gerätewart: Gerhardt Kästl
Schriftführer: Marco Krompos

Kassenprüfer: Albert Weis und Wolfgang Durcak
IT Beauftragter: Holger Vogt
Fischereiaufseher: Dirk Klein

Der Vorstand des ASV Rotauge Rot 1968

Hegefischen

In diesem Jahr gestaltete sich das Angeln als etwas herausfordernd, und fischereitechnisch war die Ausbeute eher mager. Dennoch konnten sich drei Angler beim Hegefischen durchsetzen und mit ihren Erfolgen hervortreten.

1. Platz Marco Krompos (rechts im Bild)

2. Platz Manfred Nebe (2. von Links)

3. Platz Dirk Klein (links im Bild)

Fischerkönig

Beim Königsangeln konnte sich dieses Jahr Gerhard Kästel an die Spitze angeln.

Wir gratulieren dem Fischerkönig und allen Anglern, die sich auf dem Podium des Hegefischens behaupten konnten!

Petri Heil und auf eine erfolgreiche neue Saison!