Karfreitag 2023

Das war unser Karfreitag 2023

Putzen, Zutaten schneiden, Kartoffelsalat abfüllen, Bänke richten und alles vorbereiten. Der Karfreitag Fischverkauf startet für den ASV Rotauge immer ein paar Tage früher, denn das ganze Geschehen will penibel vorbereitet sein. Morgens um 7.30Uhr... für manche sogar noch früher, startet der Karfreitag in unserer Fischerhütte. Die Kühlschränke müssen raus, Brötchen wollen aufgeschnitten werden und die Fritteusen müssen auch noch warm laufen. Nicht zu vergessen, dass unzählige Filets und Forellen vorbereitet werden müssen, denn unsere Besucher erwarten frisch panierten Fisch auf dem Pappteller.

Meistens stehen die ersten Besucher schon kurz vor 10Uhr auf der Matte und wollen die ersten Zanderfilets. Ab dann geht es eher gemütlich voran bis die Mittagszeit beginnt. 3 Fritteusen laufen auf voller Stufe und der Fisch wird im Akkord gewürzt und paniert. Wir geben unser Bestes damit die Warteschlangen nicht zu lang werden, doch der Andrang ist Groß. Draußen genießen die Gäste bei einem kühlen Getränk ihren Fisch und das noch schöne Wetter. Drinnen herrscht bei den Vereinsmitgliedern ebenfalls gute Laune und alle gehen ihrer Arbeit nach. Der Fischverkauf ist stressig aber auch spaßig und alles geht mit einer gesunden Portion Humor voran.

Pünktlich als die letzten Zanderfilets das Haus verließen läutete ein Hagelschauer allmählich das Ende des Verkaufs ein. Einige Forellen und Getränke gingen noch über den Ladentisch und es kehrte wieder Entspannung in den Angelverein ein. Zumindest solange bis das große aufräumen und Putzen beginnt.
Wir freuen uns immer sehr darüber so viele Besucher an Karfreitag bei uns zu sehen. Ebenso hören wir immer gerne, dass es unseren Gästen schmeckt. Wir stecken viel Planung und Mühe in unsere Vorhaben und sind begeistert wenn wir ein entsprechendes Resümee erhalten. Nach dem Karfreitag Fischverkauf ist vor dem Fischerfest und wir hoffen dort wieder viele Bekannte Gesichter anzutreffen.

Wir danken allen unseren Gästen für das zahlreiche Erscheinen und allen tatkräftigen Helfern die fleißig mit anpacken. Ohne euch würds nur halb so viel Spaß machen!