Die Geschichte des ASV - Rotauge Rot

16. Januar 1968

Gründung

Am 16.01.1968 fand im "Cafe Filmbühne" in Rot Die Gründung eines Angelsportvereins durch die Initiative einiger Angelsportler statt.

16. Januar 1968

Sommer 1969

Das erste Fischerfest

Im Hochsommer 1969 richtete der ASV Rotauge Rot zusammen mit dem ASV Kraichgau das erste Fischerfest aus.

24. Juni 1973

Roter Angler im Elsass

Unser verein belegte mit 2 Mannschaften beim Internationalen Angelwettbewerb in Andlau den ersten und dritten Platz

24. Juni 1973

März 1976

Erste Fischereiprüfung

Unser Verein bereitet zum ersten Mal Interessenten zur Fischerprüfung vor. Insgesamt nahmen 76 Teilnehmer teil.

28.05.1977

Unser Vereinsheim

Die Bauarbeiten für das Vereinsheim haben begonnen

28.05.1977

Oktober 1977

Das Vereinsheim wurde fertig gestellt und eröffnet

Brand im Vereinsheim

Durch einen brand wurde unser Vereinsheim komplett zerstört.

Wiedereröffnung

Das Vereinsheim wurde abgerissen und neu errichtet.

Aktuell wird noch daran gearbeitet alle Informationen zur Vereinsgeschichte zu sammeln und zu digitalisieren.

Leider wird es noch etwas dauern, bis hier die komplette Vereinsgesichte zu sehen ist.