Jugendangeln an Pfingsten

Angeln, Grillen und Natur

Am 18.05 können Jugendliche zwischen 6 und 15 Jahre einmal in unseren Verein und das Angeln selbst hineinschnuppern.

Wir zeigen Jugendliche worum es beim Angeln geht, wie die Geräte funktionieren und was alles dahintersteckt.
Neben zahlreichen Angeltechniken steht natürlich auch der richtige Umgang mit der Natur und dem Tier an und für sich im Vordergrund.

Unsere erfahrene Mitglieder angeln zusammen mit den Jugendlichen und zeigen, dass Angeln doch mehr sein kann als nur leise da zu sitzen.

Tagesangebot

Wir treffen uns am 18.05 um 9.00Uhr vor dem Vereinsheim des ASV Rotauge.
Dort findet eine kurze Ansprache sowie ein Kennenlernen statt.

Die Jugendliche werden danach in Gruppen aufgeteilt und unseren Mitgliedern zugewiesen.

Zusammen werden die Geräte aufgebaut, besprochen und danach wird direkt mit dem Angeln begonnen.

Beim Angeln selbst erklären und üben wir zusammen mit den Jugendlichen die Grundlagen wie das Auswerfen, Anködern und welches Equipment man so benutzt.

Zur Mittagszeit richtet der Verein ein Grillen aus wozu unsere Teilnehmer selbstverständlich eingeladen sind.

Nach der Mittagspause wird bis 16.30Uhr weitergeangelt. Danach erfolgt der Abbau.

Anmeldeschluss ist der 12.05.2024

Anmeldung und Informationen

Für das Pfingstangeln sind insgesamt 20 Plätze frei.

• Bitte hinterlassen sie bei der Anmeldung ihre Telefonnummer und Emailadresse, damit wir Kontakt mit ihnen aufnehmen können.

• Sanitäre Einrichtungen gibt es in unserem Vereinsheim und Parkplätze direkt davor.

• Angelgeräte sowie Verpflegung stellt der Verein.

• Bitte melden sie ihr Kind / ihre Kinder über unser Kontaktformular an.

• Alle Felder die mit einem * markiert sind, sind Pflichtfelder.

• Wir setzen uns nach der Anmeldung mit ihnen in Verbindung und tragen nach Rücksprache ihr Kind in das Event ein.

• Wenn ihr Kind auf Medikamente angewiesen ist und diese nicht eigenständig einnehmen kann, beachten sie bitte, uns darüber in Kenntnis zu setzen.

• Das Jugendangeln an Pfingsten ist ein öffentliches Angebot für die Jugend von St.Leon-Rot. Die Anmeldung und der Besuch sind kostenlos und unverbindlich. Sollte ihr Kind nach der Zusage von uns doch nicht teilnehmen können, bitten wir sie darum rechtzeitig abzusagen damit der Platz neu vergeben werden kann.
  • Die Kapazitäten die unser Verein freimachen kann sind leider begrenzt, daher können wir nur eine bestimmte Anzahl von Jugendlichen auf einmal an einem Event teilnehmen lassen. Dies tun wir um die Teilnehmenden Jugendlichen bestmöglich zu betreuen und anleiten zu können. Sollte ihr Kind keinen Platz von uns zugewiesen bekommen haben: Wir werden zukünftig häufiger öffentliche Events veranstalten.

Anmeldeformular

Alle von ihnen angegebenen Daten werden nach Ablauf des Events vollständig und unwiederruflich gelöscht. Ihre Daten werden nicht öffentlich gemacht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich dazu benutzt, das Event zu planen.

Die Anmeldefrist für dieses Event ist leider schon vorbei.

Dies wird aber nicht das letzte Event für die Jugend gewesen sein dieses Jahr.

Was ihr Kind mitbringen sollte

• Festes Schuhwerk

• Dem Wetter angepasste Kleidung, z.B.: Mütze, Regenkleidung etc.

• Notfalls Wechselkleidung

• Verpflegung und Getränke stellt der Verein

• Angelgeräte und Equipment wird ebenfalls vom Verein gestellt

Beim Angeln werden scharfe Haken und auch scharfe Messer zum Einsatz kommen.

Ihr Kind sollte verantwortungsvoll mit entsprechenden Gegenständen umgehen können um Verletzungen zu vermeiden.

Wir passen zwar gut auf die Kinder auf und sind sehr darum bemüht Unfallrisiken schon im Vorfeld zu vermeiden, dennoch kann es bei der Ausübung dieser Tätigkeit zu leichten Verletzungen kommen.

Angeln ist wetterabhängig, wir bauen zwar einen Wetterschutz auf der vor leichtem Regen und Wind schützt, jedoch kann es vor kommen, dass wir das Event bei zu schlechtem Wetter absagen.